Jugendchor-Probe - St. Nicolas
Jugendchor-Probe - St. Nicolas

 Kinderchor und Jugendchor Info

 

Probenplan

Kinderchor und Jugendchor der Lukaskirche

 

Neuer Probenplan Kinderchor Lukaskirche

(immer  MONTAGS 16.00h bis 16.45h im Saal der Lukaskirche, Kaiser-Karl-Ring 25a)

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,
In den nächsten Monaten will ich euch einen Lieblingskomponisten von mir nahebringen:  Claudio Monteverdi!

Von MONTEVERDI singen wir Teile aus der MARIENVESPER, u.a. das SANCTA MARIA, ORA PRO NOBIS mit Orchester (Kinder ganz alleine !),
Konzerttermine sind im November nächsten Jahres, 2018,
im Altenberger Dom (1.11.2018), in ST. MARIA IM KAPITOL/ Köln 3.11.1018) und vielleicht noch  eine dritte Aufführung am 4.11. (evtl. Kloster Knechtsteden)
Die anderen Chorstücke in diesem Konzert singt der Bach-Verein Köln, zusammen mit bekannten Solisten.

Damit wir zwischendurch auch etwas zum Lachen haben, bringe ich außerdem viele lustige Lieder mir.
Ich freue mich, euch am nächsten Montag zu sehen,
liebe Grüße,
Thomas Neuhoff

Proben-Termine:

Liebe Kinderchorkinder und Eltern,
am nächsten Sonntag, 8. Juli, treffen wir uns um 9:45 Uhr
in der Lukaskirche, um für den Kantaten – Gottesdienst
mit dem Orchester zusammen zu proben.
Der Gottesdienst beginnt dann um 10:30 Uhr und endet um 11:45 Uhr. Bitte pünktlich da sein um 9:45 Uhr, in der Kirche! Kleidung: gerne sommerlich kurz, aber nicht allzu hell oder bunt,
sondern eher in dunkleren, dezenten Farben, keine Fußball T-Shirts. Die Kleidung ist aber letztlich nicht so wichtig, Hauptsache,
wir singen schön und hören konzentriert zu,
wenn die anderen singen und spielen!
Wohl mir, dass ich Jesum habe + Jesus bleibet meine Freude Probe mit Orchester um 10.00h! Sonntag, 8.7. 10.30h Lukaskirche KANTATENGOTTESDIENST
m. Kantorei+ Orchester
Viele Grüße, Thomas Neuhoff

 

 Jugendchor 2018

        Liebe Jugendchor-Mitglieder und liebe Eltern,
Geplante Projekte:
Fr 8.6. (22h St.Marien, Bonn, im Rahmen der BONNER KIRCHENNACHT)
BACH: Tilge, Höchster, meine Sünden (Bearbeitung von Pergolesis Stabat Mater)
 
Sa 19.9. (20h Forum Auerberg)
MONTEVERDI: Komponisten-Portrait
 
Do 1.11.(19.30h Altenberger Dom)
Fr 2.11. (20h St. Marien, Bonn)
3.11. (19.30h St. Maria im Kapitol, Köln)
MONTEVERDI: Marienvesper

Nordstraße 3
53111 Bonn
0228-6194786
0151-61644221